Wo findest du mich ?

› In Bern und Fribourg

› Online, grenzenlos

› Warum nicht bequem in deinem Zuhause ?

Was mache ich ?

Ich habe eine Leidenschaft für die Nahrung und bin fasziniert von den Auswirkungen, die sie auf unseren Körper hat. Ich möchte den Leuten helfen, die Geheimnisse der Ernährung zu verstehen, einen gesunden Lebensstil zu führen und vor allem die Vielfalt der verfügbaren Lebensmittel zu genießen.

Was war mein bisheriger Werdegang ?

Ich habe meine wissenschaftliche Ausbildung in der medizinischen Forschung angefangen, fest überzeugt, dass ich zur Gesundheit und zum Wohlbefinden der Gesellschaft beitragen würde. Als ich beschäftigt war, die Welt retten zu lernen, tauchte ich in die Welt der Ernährung und des Stoffwechsels ein. 

Nach einigen Jahren in der Lebensmittelindustrie, mit Lebensmitteln und Ernährung in großem Maßstab beschäftigt, habe ich entschieden, persönliche Ernährungs- und Gesundheitsberatung anzubieten. Und hier bin ich nun, bereit, ihr auf eurer Reise auf der Suche nach Ihrem Wohlbefinden zu begleiten.

Was sind meine Spezialitäten?

Zucker, Ballaststoffen und allgemeine Kohlenhydraten haben keine Geheimnisse für mich. Während Diabetes und Stoffwechselstörungen sich auf der ganzen Welt verbreiten, ermutige ich dazu, sie durch richtige Ernährung, die für jeden zugänglich ist, zu verhindern.

Ausserdem bin ich ausgebildet, bei der Optimierung der Gesundheit von Frauen und der Fruchtbarkeit von Paaren zu helfen. Die Ernährung ist ein mächtiges Werkzeug, um das hormonelle Gleichgewicht wiederherzustellen, damit der Körper von menstruierenden oder nicht menstruierenden Personen, Paaren in der Empfängnisphase, schwangeren und stillenden Frauen gesund funktioniert.

Ausbildung

Ernährungsberatung (WAM). TCMA Schule, Genf

Master of Science in Medical Biology. University of Lausanne

Bachelor of Science in Biomedical Sciences. University of Fribourg

Weiterbildung

Ernährung und Mikroernährung : Fruchtbarkeit, Empfängnisverhütung und Schwangerschaft. M2M formation 

Mikroernährung Abschluss. Société Suisse de Micronutrition. Laufend