Ich biete verschiedene online Dienstleistungen rund um Ernährung und Gesundheit an, die dir helfen sollen, dein Gleichgewicht zu finden und einen gesunden Lebensstil zu fördern. Scrolle durch die untenstehenden Angebote, um das für dich passende zu finden.

(FR, EN, DE)

Ernährungs- und Mikroernährungsberatung

Individuelle Beratung

› Du hast eine bestimmte Störung, die eine spezielle Ernährung erfordert?

› Du bist bereit, deine Ernährungsgewohnheiten zu ändern, um gesünder zu leben?

› Du bist einfach neugierig auf Ernährung oder möchtest deine Gewohnheiten ändern oder verstärken?

Dein Ziel wird zu meiner Aufgabe und ich bin bereit, dich auf deinem Weg zu begleiten. Aber denk daran, DU bist der Hauptakteur der Veränderugen in deinem Leben!

Ich biete ein 30-minütiges kostenloses Vorgespräch an, um deine Ziele, Ernährungsgewohnheiten und deinen Gesundheitszustand zu besprechen. Dies kann per Telefon oder Videokonferenz erfolgen.

Kontaktiere mich für weitere Informationen.

Individuelle Beratung

Bereit für das Abenteuer?

1-2 Teilnehmer
zusammenlebend

1 Stunde

Online

CHF 95.-

gratis 30 Min Vorgespräch

Familienberatung

Du würdest gern die Ernährung deiner Familie umstellen, weisst aber nicht, wo du anfangen sollst oder deine Kinder wollen auf dir nicht hören?

Lass dich mit deiner Familie beraten. Wir besprechen 1.5 Stunde lang gemeinsam, wie eure täglichen Gewohnheiten aussehen, welche Ziele ihr habt und wie ihr sinnvolle Veränderungen umsetzen könnt. Sobald Bedürfnisse festgestellt sind, können wir an einem bestmöglichen Aktionsplan arbeiten.

Kontaktiere mich für weitere Informationen.

FAMILIENBERATUNG

Familienzeit

≥3 Teilnehmer
zusammenlebend

1.5 Stunde

Online

CHF 160.-

gratis 30 Min Vorgespräch

Ernährungstagebuch

Wir sind täglich mit einem Schwall von Informationen konfrontiert und es ist nicht immer einfach zu wissen, was richtig und was falsch ist. Ich biete ein Feedback zu deiner Ernährung.

Während zwei Wochen machst du Fotos von allem, was du trinkst und isst. Basierend auf deinen Bildern gebe ich dir ein schriftliches Feedback über den Inhalt deiner Ernährung und gebe dir einige Empfehlungen. Kontaktiere mich für weitere Informationen.

 

Mahlzeitenplan

Weisst du nicht mehr, was zu kochen? Bereitest du dich auf ein Sportereignis vor? Möchtest du deine Ernährung umstellen?

Ich kann nicht als Köchin angestellt werden, aber ich stelle dir eine schriftliche Liste mit Mahlzeiten (3 pro Tag) zusammen, die auf deine Vorlieben und Empfindlichkeiten angepasst ist.

Kontaktiere mich für weitere Informationen.

 

Ernhährungstagebuch

Lass deine Ernährung bewerten

1 Teilnehmer

2 Wochen

Vor deinem Teller

CHF 40.-

Mahlzeitenplan

Erhalte einen Mahlzeitenplan

1-2 Teilnehmer oder eine Familie

1-4 Wochen

In deiner Küche

CHF 25.-/Woche

Workshops und Vorträge über Lebensmittel und Ernährung

In einem lehrreichen und unterhaltsamen Format sollen die Workshops und Vorträge dazu dienen, die Grundsätze der menschlichen Ernährung zu lernen und zu verstehen und das Bewusstsein für ernährungsbezogene Gesundheitsfragen zu schärfen.

Dieses Angebot ist nicht personalisiert und richtet sich an Gruppen, Kinder und/oder Erwachsene.

Ateliers

Ich bin was ich esse

Erfahre, woraus deine Nahrung besteht und welchen Weg sie durch den Körper nimmt. Verstehe die Risiken einer schlechten Ernährung und erfahre, wie du besser essen kannst, das Ganze mit etwas Spass. Spiele, Quizfragen und Kochen sind Teil des Programms.

  • 5-12 Teilnehmer (≥8 Jahre alt) oder eine Klasse mit Lehrer/in (max 20)
  • 2 Stunden
  • CHF 200.- (Reisekostenpauschale nach Vereinbarung)

Zucker

Freunde oder Feinde?

Vortrag für Unternehmen, Vereine, Schulen oder jede Gruppe von Jugendlichen oder Erwachsenen, die daran interessiert sind, die Geheimnisse der Kohlenhydrate besser zu entschlüsseln und ihre Auswirkungen auf den menschlichen Körper zu verstehen.

  • Gruppe von Erwachsenen und/oder Jugendlichen
  • 1 Stunde Vortrag und Fragen
  • CHF 100.- (Reisekostenpauschale nach Vereinbarung)

Hormone und Ernährung

Der Hormonstoffwechsel ist für die allgemeine Gesundheit von entscheidender Bedeutung. Im Leben einer Frau durchläuft der Körper verschiedene mehr oder weniger starke hormonelle Veränderungen. Finde mit diesem Vortrag heraus, wie die Ernährung und Mikronährstoffe den Hormonhaushalt beeinflussen können.

  • Gruppe von Erwachsenen und/oder Jugendlichen (Männer und Frauen)
  • 1 Stunde Vortrag und Fragen
  • CHF 100.- (Reisekostenpauschale nach Vereinbarung)

Nächster Workshop oder Vortrag

An welchem Workshop oder Vortrag möchtest du als Nächstes teilnehmen? Kontaktiere mich, um die Möglichkeit eines individuellen Workshops oder Vortrags zu besprechen.

Du hast nicht gefunden, was du suchtest, hast eine Frage oder möchtest ein persönliches Angebot?